Herzlich willkommen beim Weiberkram!

A chinese lion statue

Seit 1997 sind wir ein gemeinnütziger Sportverein zur Förderung des Frauen- und Lesbensports. Bei uns könnt ihr Basketball, Badminton, Fußball, Tischtennis, Volleyball spielen und bei unseren Wandertouren die Wald- und Wiesenwege erkunden. Aktuell sind wir ca. hundertfünfzehn Vereinsfrauen. Ob Anfängerin oder erfahrene Spielerin, schlüpf in Deine Sportschuhe. Neugierig geworden und Lust auf mehr? Dann komm einfach mal zum Schnuppern vorbei!

*** Einladung zum zweiten Regenbogenwochenenden-Nord in Aurich***

4. Februar 2018

Vom 28.06. – 01.07.2018 findet in Aurich das zweite Regenbogenwochenende in Norddeutschland statt.

Dazu eingeladen sind alle frauenliebenden Single-Frauen ab 45 Jahren.

 

Weitere Infos unter: Moin_ Text lang AURICH 2018

Erste Wanderung im neuen Jahr am 27. Januar 2018

28. Dezember 2017

Ihr lieben Wanderbegeisterten,
die Weihnachtsvöllerei hat nun ein Ende und jetzt heißt es wieder sportlich, fröhlich wanderaktiv voran! ;-)
Unsere neue Abteilungsleiterin für das Wandern, Sandra Schink, nimmt uns mit auf ihre erste Tour.
Und das gab es, glaube ich noch nie: Wir versuchen es mal mit einer ‘Nachtwanderung’!
Hier die Infos von Sandra:
Hallo zusammen,
ich biete einfach mal meine 1. Tour an, etwas “speziell” aber vielleicht hat ja jemand Lust…
Ich möchte gerne zu einer “Nachtwanderung” durch den Hildener Stadtwald einladen, und zwar am 27. Januar um 17:00 Uhr.
Treffpunkt ist der Parkplatz des Restaurants “12 Apostel” (Elberfelder Str. 175, Hilden). In unmittelbarer Nähe befindet sich ein weiterer großer Parkplatz !
Die Strecke ist etwa 9km lang, ohne nennenswerte Höhenmeter, es handelt sich um befestigte Waldwege.
Im Anschluss können wir uns im Restaurant “12 Apostel” seeeehr satt essen;-)
Alle Teilnehmerinnen sollten eine Taschenlampe dabei haben !!!!
Ich bin gespannt, wer mitkommt !
Bitte sendet eure Anmeldung an wandern@weiberkram-duesseldorf.de

Düsseldorf Helau – Altweiberparty

28. Dezember 2017

Welcome to the Eighties!

Ladys! Am 08.02.2018 ist es soweit!

Schmeißt Euch in schrille Klamotten, kommt auf Roller Skates mit Walkman
und steiler Föhnfrisur auf eine megamaximal und ultrafette Party!

Los geht’s ab 17 Uhr – Women only- (open end)!

NEVER ENDING 80s
Veranstalter: Samdan
Oststr. 149
40210 Düsseldorf
Eintritt: 10 Euro

 

15. Grand Prix Düsseldorf – Internationales Tanzturnier für gleichgeschlechtliche Paare

28. Dezember 2017

Alle Infos zu dem Tanzturnier am 27. Januar 2018 findet ihr hier: Flyer_GP15.

 

 

Wanderung in Kaiserswerth

7. November 2017

Wir freuen uns, dass so viele Frauen an der Wanderung in Kaiserswerth teilgenommen haben. Schön war es!

#LesbianTakeOver

15. Oktober 2017

In Düsseldorf gibt es kaum lesbische Orte. Aus diesem Grund hat sich eine engagierte Gruppe gebildet, die dies ändern will. Der erste Termin mit über 50 Frauen war ein voller Erfolg!

Das zweite Treffen findet am MITTWOCH, 29.11.2017, um 18 Uhr im KONVEX auf der Oberbilker Allee 26a statt. Die Veranstalter freuen sich über viele Frauen!

Erste Wanderung nach langer Pause!

15. Oktober 2017

Wir freuen uns, dass es nun wieder losgeht mit dem Wandern rund um Düsseldorf.

Die erste Wanderung nach langer Pause wird nun am Sonntag, 22. Oktober von Kristin angeboten.

Alle Details findet Ihr im Anhang.

Wanderung ‘Urdenbacher Kämpe’ Sonntag, 22. Oktober 2017

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung!

DANKE – 20 Jahre Weiberkram in Düsseldorf

30. September 2017

Wir bedanken uns bei allen Mitfrauen, die mit uns das 20-jährige Jubiläum gebührend gefeiert haben!
Es war ein sehr schöner Tag mit Sport, Spaß und einem gemütlichen Ausklang am Abend mit Essen und Getränken. Das muss schnellstmöglich wiederholt werden:)

 

20 Jahre Weiberkram in Düsseldorf!

28. Juli 2017

Unser Verein hat 20 – jähriges Jubiläum! Das muss natürlich gebührend gefeiert werden!

Wir laden Euch und Eure Freunde herzlich ein zu einem Tag voller Sport, Spaß und Begegnungen.

Samstag, 26. August 2017, 9.30 bis 17 Uhr

Danach lassen wir es beim grillen noch gemütlich ausklingen.

Bitte entnehmt alle weiteren Informationen unserem Flyer. Und nicht vergessen: Tragt Euch bitte in unseren Doodle ein, sodass wir besser planen können. Den Link findet ihr im Flyer und im Internen Bereich.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH

 

FLYER SEITE 1

 

FLYER SEITE 2

 

 

***Einladung zum ersten Regenbogenwochenende in Aurich***

12. Juli 2017

Vom 24.-27.08.2017 findet in Aurich (Niedersachsen) das erste Regenbogenwochenende in Norddeutschland statt. Dazu eingeladen sind alle frauenliebende Single-Frauen im Alter ab 45 Jahren.

Genau Informationen könnt Ihr dem Anhang entnehmen.

Beeilt Euch – die Anmeldung läuft schon:)

Moin_ Werbetext lang AURICH 2017

 

Ältere »